In Sachen Fremdsprachenwettbewerb hat die HTS St. Pölten offenbar ein Abo auf Spitzenplatzierungen abgeschlossen. Auch heuer wurde dieses wieder ausgenutzt: So brachten die Schüler zwei Vizelandesmeistertitel heim, komplettiert durch weitere Spitzenplätze. 

Stefan Kastenberger verfehlte im Bewerb „Switch Englisch-Französisch“ ganz knapp um einen halben Punkt den Landesmeistertitel, Denise Schnabel belegte in „Englisch“ ebenfalls den hervorragenden zweiten Platz.

Anna Brabec trat auch in „Switch Englisch-Französisch“ an und belegte den starken vierten Platz, ebenso wie Chiara Punzengruber in „Switch Englisch-Spanisch“. Johanna Riha wurde in „Switch Italientisch-Italienisch“ Fünfte von ganz NÖ. Ebenso gut geschlagen hat sich Natalie Hauser in „Englisch“ aus der ersten Klasse der Fachschule.  

Direktor Michael Hörhan gratulierten allen Teilnehmenden: „Wir sind stolz auf unsere Schüler und ihre Platzierungen. Diese spiegeln alljährlich die Qualität im Fremdsprachenunterricht der HTS St. Pölten wider.“