Wie ging es für dich nach der TMS beruflich weiter?

Schon im Maturajahr richtete sich mein Blick auf die Zeit nach der Schule, gemeinsam mit meinem Vater haben wir dann auf einer Franchise-Plattform Cocktail Booster aus Dortmund gefunden, eine Cocktailmaschine für die Vermietung gebaut. Dort sind wir dann verkosten gewesen und haben gemeinsam beschlossen, die Firma Drink Cocktails zu gründen.

Was macht deine Firma?

Mein Unternehmen Drink Cocktails bietet durch unsere mobile Cocktailbar eine Komplettlösung für jedes Fest, egal ob kleine Privatfeier oder Großfestivals wie das Frequency 2019. Wir liefern von der Maschine mit den Zutaten über Garnitur, Gläser, Eis alles was man für eine vollwertige Bar benötigt.

Wie siehst du die Zukunft?

In die Zukunft blicke ich positiv, die ersten zwei Jahre unseres Daseins sind sehr positiv verlaufen, jedoch ein Selbstläufer ist und wird es nie sein, somit heißt es mit Vollgas in die Zukunft. Die nächsten Schritte werden sein, den bestehenden Markt zu festigen und neue Wege und Märkte zu erobern.

Hast du besondere Erinnerungen an die Schule?

An die Schulzeit erinnere ich mich gerne zurück und vermisse sie auch an anstrengen Arbeitstagen. Besonders in Erinnerung bleiben mir meine Auftritte im Showbarkeeping mit meinem damaligen "FlairBro" Julian Mayerhofer. Gschichtln gäbe es genug, denn am Spaß hat es nicht gefehlt.

Was hat dir die Schule Hilfreiches mitgegeben?

Neben dem Umgang mit Menschen wurde vor allem meine Persönlichkeit an unserer Schule weiterentwickelt. Wenn man Probleme, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge hatte, konnte man immer zu einem Lehrer gehen und diese vermitteln bzw. besprechen. Das hat mir vor allem im Umgang mit Respektspersonen geholfen im der Schule wie auch im Beruf.

Was würdest du Schulinteressenten raten?

Ich kann mit bestem Gewissen allen Interessenten raten, einen Probetag an der TMS zu genießen, denn eine so persönliche einladende Umgebung gepaart mit einer Top-Top-ausbildung werdet ihr nirgends in NÖ finden.